Heilpraktikerin

Petra Kalks

Klassische Homöopathie & Ayurveda

Gesundheit

ist das dynamische Gleichgewicht aller körperlichen, geistigen und seelischen Anteile des Menschen
und damit mehr als Freiheit von Krankheit.
Das bin ich_Petra-Kalks_Heilpraktikerin_Praxis-für-Klassische-Homöopathie-und-Ayurveda_Bamberg
Geboren 1961. Verheiratet. Drei erwachsene Kinder.

Seit 1996 bin ich Heilpraktikerin und seit 1999 in meiner eigenen homöopathischen Praxis tätig.

Nach vielen Jahren Ausbildung, Weiterbildungen und Praktika in Klassischer Homöopathie an verschiedenen Instituten, u. a. bei George Vithoulkas, Paul Herscu, Henny Heudens-Mast, Jürgen Stegmeyer und Tjado Galic absolvierte ich eine fünfjährige Seminarreihe in homöopathischer Kinderheilkunde.
Nach wie vor vertiefe ich mein homöopathisches und klinisches Wissen regelmäßig in Weiterbildungen und Supervision, auch bei schweren Pathologien.

Nach jahrelangen intensiven und positiven Erfahrungen in Ayurveda-Einrichtungen in Deutschland, Sri Lanka und Indien begann ich auch noch eine Ayurveda-Ausbildung.
An der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein und am Tilak Ayurveda College in Pune, Indien, absolvierte ich eine Ausbildung zur Ayurvedischen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und zur Ernährungstherapeutin.
Seitdem besuche ich fortlaufend Weiterbildungen in Ayurvedamedizin, u. a. in Birstein und an der Ralph Steuernagel Akademie in Bad Homburg.

Seit 2000 bin ich Dozentin für Homöopathie und Ayurveda an Volkshochschulen, bei Bildungsträgern und Gesundheitsorganisationen.

Footer_Petra-Kalks_Heilpraktikerin_Praxis-für-Klassische-Homöopathie-und-Ayurveda_Bamberg
Copyright reserved.
@ 2020 Petra Kalks

PETRA KALKS

Heilpraktikerin
Praxis für Klassische Homöopathie & Ayurveda
Ottostr. 21 - 96047 Bamberg
Telefon: +49 951 26627 EMail: info@kalks-praxis.de

 

BDHN_petra kalks_heilpraktikerin
siegel_heilpraktikerin_petra kalks